Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahverkehrsausrüstung - Rheinland-Pfalz-Takt


 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2704

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im Auftrag von DB Regio und dem Land Rheinland-Pfalz modifizierte die Firma Adtranz in Kassel die beiden Maschinen der BR 145 018 und 019. Beide Maschinen dienten als sog. Erprobungsträger für das Nahverkehrspaket. Sie erhielten unter anderem Doppeltraktionssteuerung, Wendezugsteuerung, seitenselektive Türsteuerung und ein Fahrgastinformationssystem. Sie erhielten außerdem eine Seitenwerbung für den Rheinland-Pfalz-Takt.1999 kamen die Maschinen auf der linken Rheinstrecke zwischen Koblenz und Mannheim zum Einsatz. Neben weiteren Maschinen mit Nahverkehrsausrüstung kamen die Lokomotiven ab 2000 im Raum Hannover zum Einsatz, unter anderem auf den Strecken der RE4 Göttingen-Hannover-Bremen und der RE5 Hildesheim-Hannover-Uelzen. Nach dem Ende der Expo 2000 kamen die Maschinen ins Ruhrgebiet und wurden auf der RE1 Bielefeld- Aachen eingesetzt. Teilweise wurden die Loks auch vor D- und IC-Zügen eingesetzt, unter anderem vor D-Zügen zwischen Köln und Aachen sowie vor IC-Zügen zwischen Nürnberg und Dresden. Bis heute wurde bei den meisten Lokomotiven das Nahverkehrspaket desaktiviert, bzw. ausgebaut. Die Lokomotiven kommen nun wieder überwiegend im Güterzugdienst zum Einsatz.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1998
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 18900 mm
Vmax.: 140 km/h
Dienstmasse: 80t
Nennleistung: 4200 kW

Lieferumfang:

  • DBAG_145-018-RP_SK2
  • DBAG_145-019-RP_SK2

Hinweise:
Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, sich drehenden Räder, automatischer Spitzen- und Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung, bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell ab EEP5 auch über Kontaktpunke bewegt werden können. Dem Set liegt eine Modellbeschreibung als PDF-Datei bei (siehe DOKUMENTATION). Folgende Zugziele sind an den Modellen einstellbar:
145 018:

  • Koblenz
  • Mannheim
  • RE1 Aachen
  • RE1 Bielefeld

145 019:

  • Hannover
  • Göttingen
  • Bremen
  • Hildesheim

Die Zugziele können manuell über den Achsslider, ab EEP5 auch über Kontaktpunkte eingestellt werden.

Best.-Nr.:

 SK2704

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof Neustadt/WeinstraßeBahnhof Neustadt/Weinstraße
Beschreibung:Nachdem bereits 1847 die Bahnstrecke Ludwigshafen – Neustadt eröffnet worden war, wurde der Hauptbahnhof 1866 für die Pf& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nahverkehrssteuerwagen verkehrsrot mit Wittenberger KopfNahverkehrssteuerwagen verkehrsrot mit Wittenberger Kopf
Beschreibung:Beim Umbau zu Regionalbahnwagen bekamen einige Steuerwagen den neuen Steuerkopf der Bauform "Wittenberge". Die Bndzf 479(.0) we ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 189 der DB Railion in Epoche VI - Set 2E-Loks BR 189 der DB Railion in Epoche VI - Set 2
Beschreibung: Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB Rheingoldwagen ´62/´63DB Rheingoldwagen ´62/´63
Beschreibung:Anfang der 60er Jahre wurde für den "Rheingold-Express" neues Wagenmaterial beschafft. Es entstanden Abteil-, Großra ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR 150 verkehrsrot der DBAG in Epoche V - Set 4E-Loks BR 150 verkehrsrot der DBAG in Epoche V - Set 4
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive DB BR 113 270 TEE-Lackierung 2 Epoche IVbElektrolokomotive DB BR 113 270 TEE-Lackierung 2 Epoche IVb
Beschreibung:Am 01.Januar 1991 wurden die ehemaligen E10.12 (BR 112) in die BR 113 umnummeriert, um der damligen 212 der DR und folgenden Bauarten die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 186 DBAG EpVIE-Lok BR 186 DBAG EpVI
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 186 der DBAG enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Lieferumfang:DBAG_186-321-EpVI_D B1_SK2D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks Taurus DB 182 009 und DB 182 024E-Loks Taurus DB 182 009 und DB 182 024
Beschreibung:Die Taurus-Loks der Baureihe 182 sind Mehrstromloks.  Die DB hat 25 Taurus-Loks der Baureihe 182 in ihrem Besitz. Die Loks werden ha ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe