Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahverkehrsausrüstung - Rheinland-Pfalz-Takt


 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2704

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im Auftrag von DB Regio und dem Land Rheinland-Pfalz modifizierte die Firma Adtranz in Kassel die beiden Maschinen der BR 145 018 und 019. Beide Maschinen dienten als sog. Erprobungsträger für das Nahverkehrspaket. Sie erhielten unter anderem Doppeltraktionssteuerung, Wendezugsteuerung, seitenselektive Türsteuerung und ein Fahrgastinformationssystem. Sie erhielten außerdem eine Seitenwerbung für den Rheinland-Pfalz-Takt.1999 kamen die Maschinen auf der linken Rheinstrecke zwischen Koblenz und Mannheim zum Einsatz. Neben weiteren Maschinen mit Nahverkehrsausrüstung kamen die Lokomotiven ab 2000 im Raum Hannover zum Einsatz, unter anderem auf den Strecken der RE4 Göttingen-Hannover-Bremen und der RE5 Hildesheim-Hannover-Uelzen. Nach dem Ende der Expo 2000 kamen die Maschinen ins Ruhrgebiet und wurden auf der RE1 Bielefeld- Aachen eingesetzt. Teilweise wurden die Loks auch vor D- und IC-Zügen eingesetzt, unter anderem vor D-Zügen zwischen Köln und Aachen sowie vor IC-Zügen zwischen Nürnberg und Dresden. Bis heute wurde bei den meisten Lokomotiven das Nahverkehrspaket desaktiviert, bzw. ausgebaut. Die Lokomotiven kommen nun wieder überwiegend im Güterzugdienst zum Einsatz.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1998
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 18900 mm
Vmax.: 140 km/h
Dienstmasse: 80t
Nennleistung: 4200 kW

Lieferumfang:

  • DBAG_145-018-RP_SK2
  • DBAG_145-019-RP_SK2

Hinweise:
Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, sich drehenden Räder, automatischer Spitzen- und Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung, bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell ab EEP5 auch über Kontaktpunke bewegt werden können. Dem Set liegt eine Modellbeschreibung als PDF-Datei bei (siehe DOKUMENTATION). Folgende Zugziele sind an den Modellen einstellbar:
145 018:

  • Koblenz
  • Mannheim
  • RE1 Aachen
  • RE1 Bielefeld

145 019:

  • Hannover
  • Göttingen
  • Bremen
  • Hildesheim

Die Zugziele können manuell über den Achsslider, ab EEP5 auch über Kontaktpunkte eingestellt werden.

Best.-Nr.:

 SK2704

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Güterzuglokomotive BR 152 der ITLGüterzuglokomotive BR 152 der ITL
Beschreibung:Die Bahngesellschaft ITL mietete von Siemens Dispolok zwei Lokomotiven der BR 152 an und versah mit dementsprechenden Anschriften.Baujahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und 474 3Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und 474 3
Beschreibung:BR 474 Der dreiteilige Elektrotriebwagen BR 474/874 der Hamburger S-Bahn bestimmte einen Generationswechsel bei der S-Bahn Hamburg. Eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308
Beschreibung:Auf den DB-Neubaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr waren Geschwindigkeiten bis zu 350 km/h möglich. Um diese auch sinnvoll nut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Planwagen Shimmns Set1 Epoche V/VIPlanwagen Shimmns Set1 Epoche V/VI
Beschreibung:Der Planwagen Shimmns ist eine Weiterentwicklung des Haubenwagens gleicher Gattung. Durch den Einsatz von Plandächern konnte das Eigengew ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrolokomotive103 240Elektrolokomotive103 240
Beschreibung:Elektrische Schnellfahrlokomotive der Baureihe 103.1 (fünftes Baulos ? lange Bauart) der DB in Epoche IVb mit Einholmstromabnehmer SBS65 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotiven BR 145 der DBAG, Epoche V Set1Elektrolokomotiven BR 145 der DBAG, Epoche V Set1
Beschreibung:Für den mittelschweren Güterzugdienst wurden von der DBAG ab 1998 die Lokomotiven der BR 145 beschafft, um die älteren Lokomotiven der BR ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR E50/150 der DB in Epoche III u. IVE-Loks BR E50/150 der DB in Epoche III u. IV
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR110 Kasten blau DB EpIV Set1BR110 Kasten blau DB EpIV Set1
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 110 der DB Epoche IV enthalten.Lieferumfang:DB_110-117-b l-EpIV_DB1-SK2DB_110-171-bl-EpIV ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe